Musikunterricht / Bandprojekt

In einer Band zu spielen ist nicht nur „cool“ und macht jede Menge Spaß, es fördert auch das Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit.

Das Bandprojekt des Kinderheims Leisel, unter Leitung von Mark Bloomer,  ist für die Kinder und Jugendlichen ein wichtiger Bestandteil geworden. Die Songs wählen die Bandmitglieder selbst aus und überlegen bei den gemeinsamen Proben, wie sie diese musikalisch umsetzen wollen. 


Ein Highlight sind dann natürlich die Auftritte, die eine ganz besondere Herausforderung für die Kinder darstellen. Um diese Hürde zu meistern, stützen und motivieren sie sich gegenseitig und das Publikum dankt es ihnen mit Applaus, Lob und Anerkennung.

Mark Bloomer betreut seit 2017 das Bandprojekt und gibt im Kinderheim auch Einzelunterricht für Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang.
Möglich ist dies auch durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins „Auf der Sonnenseite e.V.“

Mark Bloomer ist ein Vollblutmusiker. Er hat seine musikalische Laufbahn mit Straßenmusik begonnen und hatte mit 17 Jahren seinen ersten Plattenvertrag. Mit seiner Folkband Broom Bezzum hat er einige Preise gewonnen. Seine Liebe und Leidenschaft zur Musik springt auf die Kinder über, die mit Begeisterung bei der Sache sind.

Die Band Black Smile hat ein Musikvideo mit einem eigenen Song aufgenommen - hier ist er!

Kinderheim Leisel - Hauptstraße 70 - 55767 Leisel - 06787-799 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!